Fotogalerie 2024

Probesamstag Spielgemeinschaft Berg Steinach vom 23. März

Am 23. März fand der Probesamstag für das Frühlingskonzert vom 5. Mai und das Kantonale Musikfest vom 16 Juni der Spielgemeinschaft Berg Steinach in Berg statt. Wunderbar in einem Orchester mit rund 50 Musikantinnen und Musikanten zu spielen.

FIHUSPA Frühlingskonzert vom 3. März

Bereits zum vierten Mal durften wir das FIHUSPA Frühlingskonzert organisieren und Blasmusik vom feinsten geniessen. Die Turnhalle in Berg war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen und alle waren gespannt auf das neue Programm der echt schweizerischen Blaskapelle, welche die böhmisch-mährische Musik liebt aber den modernen Rhythmen nicht abgeneigt ist. Ganz herzlichen Dank an die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, den Sponsoren und Allen, welche den gelungenen Anlass in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Unterhaltungs-Show vom 2. März

Machs mit Stil oder lass es sii … Unter dem Motto "Manhattan oder nöd" konnten wir das Publikum, welches zahlreich unserer Einladung gefolgt ist, mitnehmen auf eine abwechlungsreiche Reise. Wir Musikantinnen und Musikanten hatten riesen Spass und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, den Sponsoren, Notenspendern und bei den Besucherinnen und Besucher. Es war genial!

70. Geburtstag unserer Fahnen Gotte vom 17. Februar

Eine kleine, aber feine Gruppe, der MG Berg überraschte unsere Fahnen Gotte mit einem Ständli. Ruth durfte am Montag, 12. Februar ihren 70. Geburtstag feiern und lud am Samstagabend viele Gäste in den Seeblick ein. Liebe Ruth, alles Gute und bleib so wie du bist!

Probesamstag vom 20. Januar

Ein erfolgreicher Probesamstag liegt hinter uns. Nun ist es wichtig, dran zu bleiben, Ansatz zu trainieren und die technischen Stellen zu Hause zu vertiefen, damit die restlichen Gesamtproben bis zur Unterhaltung für das Zusammenspiel und die Intonation genutzt werden können.

Ski Weekend vom 6. / 7. Januar

Am Samstagmorgen versammelten sich die Ski Fans der MG Berg, für das traditionelle Skiweekend. Gut gelaunt und frohen Mutes, obwohl das Wetter  suboptimal war, ging es gemeinsam in die Lenzerheide. Bei Nebel genossen wir das Carven nicht so sehr, dafür das Einkehren und natürlich auch den Après-Ski um so mehr.