Fotogalerie 2013

Weihnachtsblasen vom 22. Dezember

Am Samstag 22. Dezember spielten die Mountain Kids Weihnachtslieder in Berg und Freidorf und stimmten das zahlreich erschienene Publikum auf das grosse Fest ein. Die Darbietungen wurden mit grossem Applaus belohnt.

Klausabend vom 7. Dezember

Der diesjährige Klausabend wurde vom Sax Register bravurös organisiert. Neben dem Dichten einer Geschichte mit vorgegebenen Worten wurde auch getanzt was das Zeug hielt. Selbstverständlich durften auch Erdnüsse und Mandarinen nicht fehlen. Ein gelungener Abend und darum noch mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

Klausblasen vom 7. Dezember

Bei beissender Kälte spielten The Mountain Kids beim Samichlaus im Pfaffennasenwald. Danach ging es zum Eigenmannshof um mit den Grossen den Klausabend zu geniessen und die Kameradschaft zu pflegen.

Einweihung Bahnhof Roggwil-Berg vom 20. November

The Mountain Kids durften die Einweihung des Bahnhof Roggwil-Berg musikalisch umrahmen. Ein toller Event, welcher Allen viel Spass gemacht hat.

Kantonale DV vom 9. November

Anlässlich der Kantonalen Delegiertenversammlung in Eschenbach wurden zwei Mitglieder der MG Berg geehrt. Paul Bolliger wurde zum Kantonalen Jubilar (50 Jahre) und Bruno Tobler zum Eidgenössischen Veteran (35 Jahre) ernannt. Euch beiden herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung und weiterhin viel Spass im Kreise der MG Berg.

Preisjassen vom 26. Oktober

"Die Siegerin der Herzen" beim Preisjassen 2012, unsere Fahnen Gotte Ruth Zürcher, "schlägt" zurück und wird Tages Siegerin. Herzlichen Glückwunsch und än Guätä beim Essen des Hauptpreises!

Chürbisfest vom 26. Oktober

Die Mountain Kids hatten einen Stand am 7. Chürbisfest in Berg und machten Werbung für neue Band-Mitglieder. Ein rundum gelungener Tag mit Musik, Spiel und Spass.

Musiklager vom 2. bis 6. Oktober

Ein Vierteljahrhundert... Kaum begonnen, gehört das Musiklager 2013, welches bereits zum 25. Mal durchgeführt wurde, schon wieder der Vergangenheit an. Auch dieses Jahr durften 45 Jugendliche und Junggebliebene, davon 14 aus Berg und Freidorf, fünf abwechslungsreiche Lagertage in Wildhaus verbringen. Nebst dem intensiven Proben für das Schlusskonzert, standen auch viele Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Ganz herzlichen Dank an alle Leiterinnen und Leitern!!!

Geburtstags-Ständli vom 5. Oktober

Am Samstagmittag trafen wir uns für ein Geburtstags-Ständli in der Frankrüti beim Eigenmannshof. Es war eine gelungene Überraschung für Ursula Huber, welche am 30. September 2013 den 70. Geburtstag feiern durfte. Wir von der MG Berg wünschen nachträglich alles Gute und noch weiterhin viel Freude mit den Kindern, Goss-Kindern, und natürlich auch an der MGB.

23. September - Die MG Berg hat wieder einen Militär Trompeter

Unser musikalischer Leiter  der Mountain Kids, Christian Helfenberger, hat die Aufnahmeprüfung als Militär Trompeter erfolgreiche bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass in der RS im 2014!

Oktoberfest in Owingen vom 22. September

Wir durften ein grandioses Fest, in der Heimat der Frau unseres 1. Vorstandes, geniessen. Bei schönstem Wetter reisten wir mit dem Car nach Owingen (DE) und spielten am Oktoberfest. Mit unserem abwechslungsreichen Programm konnten wir die Zuhörer begeistern und wurde mit viel Applaus verwöhnt. Ein Wehrmustropfen blieb. Wir mussten uns leider von unserem "Sonny-Boy" Manuel Gisler, der rund 2 Jahre bei uns mitgespielt hat, verabschieden. Manuel, für dein Studium zum Agronom in Bern wünschen wir dir viel Ausdauer und Erfolg. Du bisch eifach än mega coolä Typ!

OSEW vom 7. und 8. Spetember

Wieder sehr erfolgreicher Nachwuchs der MG Berg! Am Samstag und Sonntag konnten unsere Musikantinnen und Musikanten den Lohn für das fleissige Üben, mit dem Gewinn von 3 Pokalen, ernten. Einfach toll gemacht, herzliche Gratulation ALLEN welche mitgemacht haben!

OSEW Hauptprobe vom 3. September

An der öffentlichen Hauptprobe im Schulhaus Berg freuten sich die Kids über viel Publikum und konnten somit das "Nerven-Kostüm" optimal testen.

Ökumenischer Gottesdienst vom 18. August

In wunderschöner Umgebung, dem grossen Hahnberg und bei schönstem Wetter durften wir den ökumenischer Gottesdienst musikalisch umrahmen. Mit dabei waren die Mountain Kids, die OSEW Ensemble und die MG Berg. Dabei gab der musikalische Leiter der Mountain Kids, Christian Helfenberger, sein Debüt als Dirigent. Ein, in allen Belangen, gelungener Auftritt.

Grümpeli Berg vom 11. August

Auch dieses Jahr war die MG Berg wieder aktiv am Grümpeli Berg. Zuerst mit dem traditionellen Frühschoppenkonzert und dann beim "Tschuttä". Einmal mehr ein sehr gelungener Anlass!

Bundesfeier auf dem Rappen vom 1. August

Am 1. August durften wir einmal mehr, bei wunderbarem Wetter, in Gottes freier Natur, den Geburtstag unseres Landes feiern. Ganz herzlichen Dank allen, welche mit uns gefeiert haben.

Ständli im Restaurant Rebstock vom 2. Juni

Der Einladung von Sven Frick, Wirt unseres Vereinslokales Restaurant Rebstock, sind wir natürlich gerne nachgekommen. Trotz plötzlichem Gewitter liessen wir uns die gute Stimmung nicht nehmen und musizierten im alt ehrwürdigen Rebi-Saal. Kaum zu glauben aber wahr, dass früher die Abendunterhaltungen der MG Berg in diesem Saal stattgefunden haben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Sven für die grossartige Bewirtung nach dem Ständli.

Ständli bei Heeb's vom 25. Juni

Am Dienstagabend trafen wir uns für ein Überraschungs-Ständli im Banwil in Berg. Es war wirklich eine grosse Überraschung für Rösli Heeb, welche 28. April 2013 den 75. Geburtstag feiern durfte. Wir von der MG Berg wünschen nachträglich alles Gute und noch weiterhin viel Freude mit den Kindern, Goss- Kindern, Ur-Grosskindern und natürlich auch an der MGB.

Kreismusiktag in Mörschwil vom 24. / 25. Mai

Rundum zufriedene Gesichter! Mit einem 2., einem 3. und einem 5. Rang haben sich die intensiven Vorbereitungen auf den Kreismusiktag 2013 gelohnt. Begonnen hat das "Abenteuer Mörschwil fägt" am Freitagabend mit dem Seifenkistenrennen an welchem Mathias, Marco, Andreas, Philippe, Severin und Manuel den 2. Rang erreichten. Am Samstagvormittag traten wir zum Bewertungsspiel mit dem Stück „Lord Tullamore“ an und erreichten 80 Punkte, was Rang 3 bedeutete. Am frühen Abend, bei der Parademusik, erreichten wir 84.33 von möglichen 100 Punkten und wurde hervorragende 5. von 13 startenden Vereinen.

Nachwuchs...

Am Dienstag 23. April 2013 um 08.41 Uhr hat Eric Düring das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg Familie gratuliert den Eltern, Brigitte und Thomas und wünscht viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger.

Weisser Sonntag vom 7. April

Einmal mehr durften wir den Tag der Erstkommunikanten musikalisch umrahmen. Dabei liessen wir uns vom Wetter, respektive der Kälte, fast nicht ablenken und zogen unser "Ding" unbeirrt durch.

Hauptversammlung vom 5. April

An der diesjährigen Hauptversammlung, in unserem Vereinslokal Restaurant Rebstock in Berg, durften wir Ruth Meyer für 20 Jahre aktives Musizieren als Ehrenmitglied der MG Berg ernennen. Weiter wurde die Teilnahme am Kantonalen Musikfest 2014 in Diepoldsau beschlossen, zog unser musikalischer Leiter, Thomas Düring, ein Resümee über sein erstes Jahr bei der MG Berg (es gefällt Ihm; er bleibt;-), wurde die Auswertung der Meinungsumfrage für die Musikreise 2014 präsentiert, etc.
Nach 3 1/2 intensiven Jahren als Mitgründer und musikalischer Leiter der Mountain Kids hat Armin Bischof den Dirigentenstab in jüngere Hände, an Christian Helfenberger übergegeben. Armin noch einmal ganz herzlichen Dank für deine grosse Arbeit zum Wohle unseres Nachwuchses.
Nach einer einjährigen "Bewährungsphase" durften wir 4 neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen und sind nun insgesamt 46 Aktivmitglieder was sicher auch ein Verdienst der aktiven Nachwuchsförderung ist. Lea, Nadine, Alex und Severin, herzlich willkommen im Kreise der "MG Berg Familie und weiterhin viel Spass bei eurem Hobby!

Unterhaltungskonzerte vom 2. und 3. März

"Pippi und die starken Männer" war das Motto unserer Unterhaltungskonzerte, welche wir zusammen mit Freunden der MG Berg in vollen Zügen geniessen durften. Nochmals herzlichen Dank an alle.
 
Datei

Zeitungsbericht

Datei herunterladen

Ein wichtiger Entscheid für die Zukunft...

Das Berger Stimmvolk hat am 17. Februar den Baukredit für die Teilsanierung & Erweiterung der Primarschule Brühl angenommen. Ein wichtiger Schritt für die Schule und die Allgemeinheit von Berg.

Nachwuchs...

Am Sonntag 10. Februar 2013 um 11.34 Uhr hat Samuel Eberle das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg Familie gratuliert den jungen Eltern, Barbara und Erich und wünscht viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger. Wir freuen uns bis Barbara wieder aktiv in der Musik mitspielt und Erich als Babysitter dem kleinen Samuel schaut;-)

Probewochenende vom 19. und 20. Januar

Bei "sibirischen" Temparaturen durften wir ein intensives und lehrreiches Probewochenende verbringen. Wir sind auf gutem Weg und freuen uns schon heute auf die Unterhaltungskonzert 2013.

Skiweekend vom 5. und 6. Januar

Nach einer zweijährigen Pause konnten wir endlich wieder ins Ski-Weekend. 18 begeisterte Skifahrerinnen und Skifahrer der MG Berg trafen sich um gemeinsam 2 Tage in Gargellen zu verbringen. Ein sehr gelungenes Weekend! Herzlichen Dank der Organisatorin Beatrice Brandes.