Fotogalerie 2016 - 2. Halbjahr

Weihnachtsblasen vom 18. Dezember

Alle Jahre wieder.... Getreu nach diesem bekannten Weihnachtslied spielten die Mountain Kids auch dieses Jahr wieder verschiedene Weihnachtslieder und stimmte das zahlreich erschienene Publikum auf das grosse Fest ein. Die Darbietungen wurden mit grossem Applaus verdankt.

Herbstversammlung und Klausabend vom 6. Dezember

Nach den ordentlichen Geschäften der Herbstversammlung, welche Martin Mäder zum Ersten Mal führte, gingen wir zum gemütlichen Teil über und genossen ein feines Fondue und dann auch noch Erdnüsse, Mandarinen, Schokolade, etc.

Klausblasen vom 3. Dezember

Einmal mehr durften die Mountain Kids den Klausbesuch der "Kleinen" im Pfaffennasenwald musikalisch umrahmen.

Kirchenkonzert vom 27. November

Nach über 15 Jahren wagten wir uns wieder einmal an ein Kirchenkonzert. Es war ein toller Auftritt vor vollbesetzten Rängen in der St. Michael Kirche in Berg. Nach dem Konzert wurden wir von Igor und seinem Team im Restaurant Rebstock bestens bewirtet. Es wird wohl nicht wieder 15 Jahre dauern bis wir das nächste Kirchenkonzert veranstalten...

Einsatz an der Unterhaltung der MG Steinach vom 19. November

Bereits zum dritten Mal waren wir im Einsatz für die Musikgesellschaft Steinach. Wir übernahmen den Service, den Abwasch etc. damit sich die Musikantinnen und Musikanten der MG Steinach auf Ihren musikalischen Einsatz konzentrieren und nach dem Konzert mit Ihren Gästen ausgelassen „festen“ konnten. Dasselbe wird die MG Steinach auch wieder an unserem Konzert 2017, welches am 11. März in der MZH Freidorf stattfindet, machen.

Auftritt HV KLV Sektion Rorschach vom 15. November

The Mountain Kids durften die Hauptversammlung des Lehrerinnen- und Lehrervereins Sektion Rorschach musikalisch eröffnen und genossen anschliessend das gemütliche Beisammensein bei Speis, Trank und Spiel im Seeblick. Ein sehr gelungener Abend unter der neuen organisatorischen Leitung von Raphaela Mösli.

275 Jahre aktives Musizieren vom 12. November

Anlässlich der Delegierten Versammlung des St. Galler Blasmusikverbandes in Nesslau wurden 7 Aktivmitglieder der MG Berg für die langjährige Treue zur Blasmusik geehrt. Guido Huber und René Züst wurden für 50 Jahre aktives Musizieren zu Kantonalen Jubilaren ernannt.
Armin BischofMarcel BischofAndreas Fecker, Urban Fecker und Stefan Helfenberger durften für 35 Jahre aktives Musizieren die Ehrung zu Eidgenössischen Veteranen entgegennehmen. Ein wunderbarer und unvergesslicher Tag welcher die 7 Jubilaren am Abend, zusammen mit Musikkolleginnen, Kollegen und Gästen im Seeblick in Berg, ausklingen lassen durften.

Preisjassen vom 29. Oktober

Mit 90 gespielten Passen und dem Spezialturnier war das Preisjassen im Restaurant Dä Seeblick auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Beim altbewährten Jass Turnier erreichte Michael Fust aus Freidorf mit 543 Punkten die Tageshöchstmarke. Beim Spezialturnier, bei welchem immer wieder neue „Gegner“ zugeteilt wurden, erreichte Melanie Fecker vor Josef Popp und Matthias Brandes die beste Punktzahl und gewann den Früchtekorb.

Film gefällig? Einfach HIER klicken.

Herbstmarkt vom 29. Oktober

Die Mountain Kids hatten zum dritten Mal einen Stand am Chürbisfest in Berg und machten Werbung für neue Band-Mitglieder. Ein rundum gelungener Tag mit Musik und viel Spass.

Film gefällig? Einfach HIER klicken.

Schlusskonzert Musiklager vom 9. Oktober

Kaum begonnen, gehört das Musiklager 2016, welches bereits zum 28. Mal durchgeführt wurde, schon wieder der Vergangenheit an. Auch dieses Jahr durften über 45 Jugendliche und Junggebliebene, davon 10 aus Berg und Freidorf, fünf abwechslungsreiche Lagertage im Pizol verbringen. Nebst dem intensiven Proben für das Schlusskonzert, standen auch viele Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Am grandiosen Abschlusskonzert, welchem viel Publikum beiwohnte, zeigten die Musikantinnen und Musikanten auf eindrückliche Weise, was innerhalb von nur 5 Tagen möglich ist. BRAVO, eindrückliche Leistung!!!

Geburtstags-Ständli für Madeleine Egger vom 5. Oktober

Am Mittwoch 5. Oktober durften wir zum 70. Geburtstag von Madeleine Egger aufspielen und anschliessend bei Speis und Trank noch ein paar gemütliche Stunden verbringen. Wir von der MG Berg wünschen dir, liebe Madeleine, von Herzen alles Gute und noch viele gemütliche Stunden mit uns Musikantinnen und Musikanten.

Zu Besuch bei unserem musikalischen Leiter in Deutschland vom 1. Oktober

Am Samstag 1. Oktober durften wir unseren musikalischen Leiter in seiner Heimat besuchen und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank; vielen herzlichen Dank für die Einladung.

Nachwuchs vom 27. August

Am Samstag 27. August 2016 um 17.15 Uhr hat Alexa Huber das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Lauren und Stefan und wünscht viel Freude mit der kleinen Erdenbürgerin.
image-7485100-alexa-huber.jpg

Feldgottesdienst vom 21. August

Aufgrund der unsicheren Wetterlage fand der Feldgottesdienst in diesem Jahr in der Kirche statt. Die MG Berg war für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes zuständig und erntete viel Lob für die gepflegte Musik.

Hochzeit Samantha und Alessandro vom 20. August

Der Einladung zur Trauung in Tübach und dem anschliessenden Apéro folgten wir natürlich sehr gerne. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen euch, liebe Samantha und Alessandro alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und hoffentlich noch viele gemütliche Stunden im Kreise der MG Berg.
Früh morgens (für einige noch "saufrüh) um 05.45 Uhr trafen sich 26 Musikantinnen und Musikanten zum traditionellen Morgenstreich und weckten Samantha mit 3 Böllerschüssen und musikalischen Klängen. Anschliessend durften wir einen reichhaltigen z'Morgä geniessen bevor es dann an die Arbeit oder wieder nach Hause zurück ins Bett ging.

Geburtstagsfest "Ein halbes Jahrhundert" vom 16. August

Am Dienstagabend wurde anstelle der normalen Probearbeit gefeiert, weil der Webmaster zum Geburtstagsfest eingeladen hat. Wunderbares Sommerwetter, tolle Musik, Speis und Trank, gute Stimmung und angeregte Gespräche bis in die frühen Morgenstunden... Einfach genial - ganz herzlichen Dank an alle die dabei waren!

Grümpeli Berg vom 14. August

Traditionell beteiligte sich auch die MG Berg am Grümpeli, welches dieses Jahr bereits zum 48. Mal durchgeführt wurde. Einerseits spielten wir zum Frühschoppen auf und andererseits bewiesen einige Musikanten ihr Talent beim Fussbalspielen. Ein gelungener Event, welcher in bester Erinnerung bleiben wird.

Bundesfeier vom 1. August

Dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit der Bundesfeier und wir durften bei schönem Wetter den Geburtstag unseres Landes feiern. Herzlichen Dank an alle, welche zusammen mit uns auf dem Rappen feierten.

Geburtstags-Ständli für Franz Manser vom 5. Juli

Bei wunderbarem Sommerwetter durften wir ein Ständli für Franz Manser, welcher anfangs Jahr den 75-igsten Geburtstag feiern durfte, spielen. Nochmals herzlichen Dank für die Einladung und weiterhin viel Freude an der Musik und natürlich an der MG Berg.