Fotogalerie 2022

#neuiuniform Food-Trail vom 13. November

Der Food-Trail, mit rund 170 Teilnehmenden, war ein voller Erfolg. Perfektes Wetter, wunderbare Natur und auch ausgezeichnetes Essen machten den Event zu einem weiteren Highlight unseres Projektes #neuiuniform. Ganz herzlichen Dank an alle, welche dabei waren und damit unsere Neuuniformierung unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Familie Eigenmann für das Gastrecht und die mega feinen Hörnli!

LVJB an der Unterhaltung der MG Neukirch-Egnach vom 12. November

Anlässlich der Unterhaltungskonzerte der Musikgesellschaft Neukirch-Egnach, durfte auch die Nachwuchsband der drei Vereine MG Berg, MG Steinach und MG Neukirch-Egnach, die LVJB, ihr Können zum Besten geben.

Preisjassen vom 29. Oktober

Mit knapp 70 gespielten Passen war das Preisjassen im Seeblick nicht ganz so gut besucht wie in anderen Jahren. Beim altbewährten Jass Turnier erreichte Däni Brandes mit 550 Punkten die Tageshöchstmarke. Beim Schieber erreichten Martin Wohlfender zusammen mit Däni Brandes und Ivan Popp zusammen mit Reto Popp die besten Punktzahlen und gewannen den kleinen Geschenkkorb. HERZLICHEN DANK an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!!!

Musiklager Schlusskonzert vom 9. Oktober

Nach 5 Lagertagen präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musiklagers 2022 das gelernte auf der Bühne im Schulhaus in Berg. Einmal mehr genial, was die Jugendlichen und Junggebliebenen aus den Musikvereinen Andwil-ArneggBergBernhardzellWaldkirchSteinach und Neukirch-Egnach nach so kurzer Zeit alles zu bieten hatten. Machen Sie sich selber ein Bild und schauen Sie sich das Video an, es lohnt sich!

Kunden-Event Raiffeisenbank Regio Arbon vom 1. & 2. Oktober

Wir durften den Kunden-Event der Raiffeisenbank Regio Arbon, unser Partner für die Neuuniformierung, mit 48 helfenden Hände unterstützen. Herzlichen Dank an alle die ins Presswerk nach Arbon gekommen sind und vorallem an Franziska Mösli für die perfekte Organisation des Events. Mega cool gsi!

Hochzeit Urs und Judith vom 10. September

Traditionsgemäss weckten wir den Hochzeiter, in diesem Fall Urs und seine Judith morgens um 06.00 mit drei Böllerschüssen und musikalischen Klängen. Anschliessend wurden wir mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt, bevor es wieder nach Hause ging um allenfalls noch etwas nach zu schlafen damit wir am Nachmittag für die Trauung wieder fit sind.
Der Einladung zum Apéro, nach der Trauung, folgten wir natürlich sehr gerne. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen euch, liebe Judith und Urs alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und möglichst viele gemütliche Stunden im Kreise der MG Berg.

Geburtstags-Ständli Hugo Zürcher vom 27. August

Anlässlich der Geburtstagsfeier von Hugo Zürcher, im Seeblick in Berg, durften wir den Apéro musikalisch umrahmen, was wir sehr gerne gemacht haben. Lieber Hugo alles Gute, viel Sonnenschein, beste Gesundheit und bleib so wie du bist!

Grümpeli Berg vom 14. August

Endlich wieder Grümpeli Berg! Nach zwei abgesagten Events, fand dieses Jahr das wohl traditionellste Grümpeli wieder statt. Wir von der MG Berg durften am Sonntag zum Frühschoppen aufspielen und eine Mannschaft stellen, welche auf dem grünen Rasen sich den Gegnern stellte.

Bundesfeier vom 1. August

Die Bundesfeier der Gemeinde Berg wurde dieses Jahr vom TV Berg in Form eines Brunches organisiert. Wir von der MG Berg haben den Anlass musikalisch umrahmt.

Kornhaus Konzert vom 5. Juli

Bei wunderbarem Wetter und in einer traumhaften Umgebung, direkt am See, durften wir auf Einladung der Stadtmusik Rorschach ein stündiges Konzert geben, was uns allen sehr viel Spass bereitet hat. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren und wer weiss, vielleicht nächstes Jahr wieder...

Sommerabendkonzert vom 1. Juli

Dieses Jahr haben wir das Jubilaren-Ständli als Sommerabendkonzert, als Ersatz für die abgesagte Unterhaltungs-Show, organisiert. Es hat mega Spass gemacht, wieder einmal ein Konzert vor Publikum zu geben. Herzlichen Dank an ALLE, welche dabei waren und mit uns bis nach Mitternacht gefeiert haben!

Hochzeit Alexander und Ladina vom 25. Juni

Traditionsgemäss weckten wir den Hochzeiter, in diesem Fall Alexander und seine Ladina morgens um 06.00 mit drei Böllerschüssen und musikalischen Klängen. Anschliessend wurden wir mit einem feinen Zmorge verwöhnt, bevor es wieder nach Hause ging um allenfalls noch etwas nach zu schlafen damit wir am Nachmittag für die Trauung in der Gertau wieder fit sind.
Der Einladung zur Trauung und dem anschliessenden Apéro folgten wir natürlich sehr gerne. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen euch, liebe Ladina und Alexander alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und hoffentlich noch viele gemütliche Stunden im Kreise der MG Berg.

LVJB Schnupperprobe vom 23. Juni

Anlässlich der Schnupperprobe der Lake View Junior Band, welche in Berg stattgefunden hat, durften vier neue Gesichter begrüsst werden. Somit waren die Schnupperprobe ein Erfolg und wir hoffen, dass die "Neuen" Freude gefunden haben am gemeinsamen musizieren und ab jetzt in der Band mitspielen. Ihr seid ALLE herzlich willkommen!

Fronleichnam vom 19. Juni

Bei drückender Hitze waren wir in "Gottes freier Natur" im Bannwil, für den Fronleichnams-Gottesdienst engagiert. Wir durften einmal mehr den Dankgottesdienst der Erstkommunikanten Kinder musikalisch umrahmen.

#neuiuniform - Helfertag vom 11. Juni

Der 2. Helfertag vom Samstag 11. Juni war wiederum ein voller Erfolg und auch der KuNteRbuNt Flomarkt, wie auch die Festwirtschaft beim Schulhaus wurden rege besucht. Herzlichen Dank für die vielen Aufträge, welche wir für Sie erledigen durften und dabei weitere Mittel für unsere neue Uniform zusammenbringen konnten.

Kreismusiktag in Bernhardzell vom 21. Mai

Nach 3 Jahren ohne Kreismusiktag, durften wie endlich wieder musizieren und feiern. Beim Musizieren (Wettspiel und Parademusik) wurden wir mit der Note "Gut" bewertet. Beim Feiern gaben wir dann alles und genossen die ausgelassene Stimmung in vollen Zügen.

Jugendmusiktreffen in Benken vom 15. Mai

Am Sonntag 15. Mai traffen sich Jugendmusikformationen aus dem gesamten Kanton St. Gallen zum "friedlichen Wettstreit" in Benken. Mit dabei war auch unsere Jugendformation die Lake View Junior Band.
image-11774474-2022_jugenmusiktreffen_1-d3d94.gif

#neuiuniform - Muttertags-Brunch vom 8. Mai

Ein weiterer gelungener Anlass unter dem #neuiuniform. Herzlichen Dank an ALLE die am Brunch teilgenommen haben und an die Raiffeisenbank Regio Arbon für die grossartige Unterstützung!

Geburtstags-Ständli Fahnengötti vom 7. Mai

Kaum zu glauben, dass unser Fahnengötti, Paul Huber, schon seinen 70-igsten Geburtstag feiert. Gerade eben erst spielten wir doch zu seinem 60-igsten auf...
Lieber Paul, wir wünschen dir alles Gute zu deinem runden Geburtstag und hoffen auf noch viele frohe und glückliche Stunden mit dir im Kreise der MG Berg!

1. Kommunion vom 7. Mai

Wir starteten unsere "Freiluft Saison" anlässlich der 1. Kommunion in Berg. Einmal mehr durften wir die 1. Kommunikanten musikalisch in die Kirche begleiten und am anschliessenden Apéro ein kurzes Ständli zum Besten geben.

Platzkonzert Musiklager light vom 1. Mai

Als Ersatz für das abgesagte Lager 2021 organisierte das Musiklager OK ein «Musiklager-light» welches vom 30. April bis am 1. Mai 2022 im Ferienhaus Rechberg in Wald AR stattfand. Das sehr gut besuchte Abschluss-Platzkonzert in Bernhardzell war wiederum ein Genuss. Herzliche Gratulation an alle Musikantinnen und Musikanten was ihr gemeinsam in nur eineinhalb Tagen erreicht habt!
Wir freuen uns jetzt schon auf das Schlusskonzert des "regulären" Musiklagers im Herbst 2022.

Hauptversammlung vom 1. April

Am Freitagabend trafen sich neben den Aktivmitgliedern auch einige Ehrenmitglieder der MG Berg zu einem ungezwungenen Abend. Zuerst genossen wir ein feines Nachtessen aus der Seeblickküche und anschliessend wurden die Hauptversammlung gem. Traktanden abgehalten. Nach dem offiziellen Teil blieb noch genügend Zeit, um sich auszutauschen und den einen oder anderen "Schlummi" zu geniessen.

Unterhaltungs-Show vom 13. März abgesagt...

Schweren Herzens mussten wir leider unsere Unterhaltungs-Show absagen und konnten diese nicht wie geplant am Samstag 12. März durchführen. Die Einschränkungen haben leider keinen Probebetrieb mit allen Musikantinnen und Musikanten zugelassen. Nun ist dies zum Glück wieder möglich, was uns sehr freut!

Delegiertenversammlung RSV St. Gallen vom 12. März

Anlässlich der Delegiertenversammlung des Regional-Schützenverband St. Gallen spielten wir zum Apéro, im Stadthof in Rorschach, auf.

#neuiuniform - FIHUSPA CD Taufe vom 13. Februar

Am Sonntag 13. Februar 2022 durften wir die FIHUSPA CD Taufe mit organisieren und Blasmusik vom feinsten geniessen. Die Bitzihalle in Bischofszell war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen und alle waren gespannt auf das Programm der echt schweizerischen Blaskapelle, welche die böhmisch-mährische Musik liebt aber den modernen Rhythmen nicht abgeneigt ist. Ganz herzlichen Dank an die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, den Sponsoren und Allen, welche den gelungenen Anlass in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Skiweekend vom 8./9. Januar

Aufgrund der Pandemie musste leider das Skiweekend in der Lenzerheide, organisiert durch Andreas Brandes, abgesagt werden.