Hauptversammlung 2020

Anlässlich der Hauptversammlung im Restaurant Dä Seeblick, welche am Dienstagabend 15.9.2020 stattgefunden hat, wurde das OK, welches unter dem Slogan "MUSIK IM DORF" verschiedene Events über die nächsten 3 Jahre organisiert, um die benötigten Mittel in der Höhe von rund 100'000 Franken zu beschaffen, zusammengestellt. Es sind dies:
Erste Ideen wie ein Festbier, eine Schlösserwanderung, ein Sponsorenlauf, einen Helfertag für Leute im Dorf, E-Bike Treffen, Public Viewing Fussball EM 2021, etc. sind bereits vorhanden und werden in den nächsten Monaten konkretisiert, damit wir ab Anfangs 2021 mit vollgas durchstarten können.
*************************

Neuuniformierung 2021 mit Party Nacht, Kreismusiktag, etc. abgesagt!

An der ausserordentlichen Sitzung der gesamten MG Berg, vom Dienstag 7. Juli 2020, wurde gemeinsam beschlossen, das Fest 2021 jetzt abzusagen.

Folgende Gründe haben uns als Verein dazu bewegt:

  • Das Sponsoringziel von 100'000.- Franken ist Aufgrund von Corona sehr schwierig zu erreichen
  • Eine Durchführung im Juni 2021 ist ebenfalls Aufgrund von Corona stand heute nicht sicher
  • Eine zweite Corona-Welle würde der ganzen Vorbereitung nochmals entsprechend schaden
  • Das finanzielle Risiko wird dadurch sehr gross und es sind zu viele Faktoren vorhanden, welche wir nicht beeinflussen können
Wir werden die Neuuniformierung trotzdem nicht aus den Augen verlieren und planen diese neu auf 2023. Die Mittelbeschaffung soll über verschiedene kleinere Events sichergestellt werden, welche im Herbst 2020 konzeptionell aufbereitet und dann publiziert werden.

Wir hoffen auf das Verständnis Aller und werden kommunizieren, sobald das neue Konzept steht.
image-10601039-2020_berg2021-c51ce.gif?1600515403702
*************************

Hauptversammlung 2019

Anlässlich der Hauptversammlung vom 5. April 2019 im Restaurant Dä Seeblick wurde unter anderem durch den Präsidenten, Martin Mäder, auch das Konzept der geplanten Neuuniformierung im 2021 vorgestellt. Wir planen entweder am Wochenende vom 28. bis 30. Mai oder 4. bis 6. Juni 2021 ein 3-Tagesfest mit Party Abend am Freitagabend, Kreismusiktag & Neuuniformierung am Samstag und einem Brunch mit Klassentreffen am Sonntag.

Als OK Präsident konnten wir den Gemeindepräsidenten von Berg, Sandro Parissenti, gewinnen. Lieber Sandro, ganz herzlichen Dank für dein Engagement zu Gunsten der MG Berg und der gesamten Gemeinde! Wir freuen uns sehr, zusammen mit dir ein weiteres, unvergessliches Fest in unserem Dorf zu feiern.

Um ein 3-Tagesfest auf die Beine zu stellen, sind wir auch auf Hilfe ausserhalb der MG Berg angewiesen und freuen uns sehr, wenn die gesamte Bevölkerung hinter dem Projekt «Berg2021» steht und uns tatkräftig unterstützt. Jetzt schon vielen Dank, dass wir auf ALLE zählen können!

HIER geht es zur internen Projektseite.