Fotogalerie 2017

Weihnachtsblasen vom 17. Dezember

Die Tradition lebt auch mit der neuen Jugendformation der Musikgesellschaften Berg, Steinach und Neukirch weiter...  Wie seit Jahren spielten wir zuerst in Freidorf und dann in Berg. An beiden Orten freuten wir uns sehr vor so vielen Zuhörerinnen und Zuhörern zu spielen. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gute neues Jahr!

Chlausabend vom 9. Dezember

Die Musikantinnen und Musikanten der MG Berg trafen sich zum traditionellen Chlausabend. Zuerst genossen wir Glühwein bei Hoflädeli von Barbara und anschliessend ging es ins Säntis Stübli zum Raclette essen. Herzlichen Dank an Barbara und Katja für die Organisation.

Kirchenkonzert vom 26. November

Das Kirchenkonzert war auch dieses Jahr ein Erfolg! Wir durften viele Komplimente für unser musikalisches Wirken entgegennehmen. Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Nach dem Konzert und dem gemütlichen Ausklang bei Glühwein und Punsch wurden wir im Restaurant Dä Seeblick von Rahel, Judith und Violeta mit einem feinen Znacht verwöhnt. Auch euch ein ganz herzliches Dankeschön für eure grosse Arbeit!

Unterhaltung MG Steinach vom 25. November

Die neue Jugendformation der Musikvereine Berg, Steinach und Neukirch spielte anlässlich des Unterhaltungsabends der MG Steinach und die Aktivmitglieder der MG Berg zeichneten sich bereits zum 4. Mal für die Festwirtschaft verantwortlich. Ein sehr gelungener Abend welcher uns positiv in die Zukunft blicken lässt.

Preisjassen im Schulhaus Berg vom 28. Oktober

Mit rund 80 gespielten Passen und dem Spezialturnier war das Preisjassen im Schulhaus Berg wiederum gut besucht. Beim altbewährten Jass Turnier erreichte Michael Suhner aus Freidorf mit 574 Punkten die Tageshöchstmarke. Beim Spezialturnier, bei welchem immer wieder neue „Gegner“ zugelost wurden, erreichte Pascal Koster vor Stefan Helfenberger und Severin Helfenberger die beste Punktzahl und gewann den Früchtekorb. An alle welche es dieses Jahr verpasst haben; kein Problem in einem Jahr findet die nächste Auflage, dann wieder im Restaurant Dä Seeblick, statt. HERZLICHEN DANK an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!!!

Mittags-Ständli am Chürbisfest vom 28. Oktober

Das erste Mal zeigte die neue Jugendformation der Musikvereine Berg, Steinach und Neukirch was sie nach den Sommerferien gemeinsam erlernt haben. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere; macht weiter so!​

Musiklager vom 4 bis 8. Oktober

Kaum begonnen ist das Musiklager 2017 vom 4. bis 8. Oktober im Pizol schon wieder zu Ende. Bleiben werden viele Lagereindrücke, neue Bekanntschaften und ein geniales Schlusskonzert in Bernhardzell. Einfach toll was ihr in nur 5 Tagen gemeinsam erreicht habt. Herzlichen Gratulation an ALLE und ein dickes Lob an die Organisatoren!!!
Schlusskonzert inkl. Ansagen
Schlusskonzert Kurzfassung

Klangtastico an der WEGA vom 28. September

Unser musikalischer Leiter der Mountain Kids hatte die Möglichkeit zusammen mit seinem Freund anlässlich der WEGA auf der grossen TKB Bühne aufzutreten. Ein geniales Konzert der beiden, welche unter dem Namen Klangtastico auftreten.

Bowling Abend unseres Nachwuchses vom 12. September

Am Dienstag traf sich der Nachwuchs der Musikgesellschaften Steinach, Neukirch und Berg anstelle der ordentlichen Musikprobe zu einem gemeinsamen Kennenlernen Abend.

Ostschweizer Solisten und Ensemble Wettbewerb vom 9. September

Unser "Drummer" der Mountain Kids, Janis Ribler, hat am OSEW 2017 den ausgezeichneten 3. Rang in der Kategorie Drum-Set II Jg. 2005 belegt. Herzliche Gratulation für deinen tollen Vortrag!
image-8342912-mgb_2017_30.gif

Feldgottesdienst vom 20. August

In wunderschöner Umgebung, dem grossen Hahnberg und bei perfektem Wetter durften wir den ökumenischen Gottesdienst umrahmen. Ein grosser Dank geht an Thomas Düring für die musikalische Leitung!

Grümpeli vom 11. bis 13. August

Ein geniales Wochenende liegt hinter uns! Am Freitag mit der Mountains Night, am Samstag mit den Fäascht Bänkler und am Sonntag mit dem Frühschoppenkonzert. S'Grümpeli Berg isch eifach geil!

Bundesfeier vom 1. August

Die Geschichte der diesjährige Bundesfeier ist schnell erklärt...

Preis für Maturaarbeit erhalten

Herzlichen Glückwunsch Alex - was Musik und die MG Berg alles ausmachen!

Sommerabend-Ständli vom 4. Juli

Als Abschluss des ersten Halbjahres trafen wir uns zu einem Sommerabend-Ständli in der Sonnhalden in Arbon. Herzlichen Dank an das Personal für die Gastfreundschaft und die anschliessende Bewirtung mit Speis und Trank.

Sommerabend-Ständli vom 27. Juni

Anstelle einer Probe trafen wir uns zu einem Sommerabend-Ständli im Schloss Hahnberg. Herzlichen Dank an den Schlossherr Adolf Röösli für die Gastfreundschaft und die anschliessende Bewirtung.

Eine etwas andere Probe vom 20. Juni

Am Dienstagabend trafen sich zuerst die Kids und anschliessend die "Grossen" im Dä Seeblick um einmal eine andere Probe zu machen. Herzlichen Dank an Matthias für "Speis" und an Rahel und Däni für "Trank". So lässt es sich locker proben...

Fronleichnams-Gottesdienst vom 18. Juni

Nach einer, für den einen oder anderen, kurzen Nacht trafen wir uns schon wieder und liessen uns aber nichts anmerken obwohl es für die einen schon sehr hart war... Wir begleiteten die Erstkommunikanten zu ihrem Dankgottesdienst in den Holzerhof und umrahmten das Fest musikalisch.

Kreismusiktag in Neukirch vom 17. Juni

Als Gastverein zeigten wir uns am Kreismusiktag in Neukirch von der besten Seite. Beim Wettstück wurden wir mit 91.5 Punkten belohnt und auch die Parademusik gefiel den Juroren. Nach den musikalischen Vorträgen zeigten wir dann, dass wir auch sehr gut "festen" können. Ein sehr gelungener Tag welcher bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

The Mountain Kids Schnupperprobe vom 13. Juni

image-53399-the-mountain-kids-logo.gif
Vielen Dank für euer Interesse an den Mountain Kids!!!

Wir durften an der Schnupperprobe 4 neue Gesichter begrüssen und freuen
uns sehr, wenn ihr bei den Mountain Kids mitmacht.

Weitere Infos sind HIER abgelegt.
image-8127473-kids_2.gif

Fürstenländischer Kreismusiktag vom 27. Mai

Kaiser Wetter, tolle Vorträge und ein geniales Fest bis in die Morgenstunden so kann der Kreismusiktag in Niederwil kurz und prägnant zusammengefasst werden... Wir von der MG Berg wurden für unsere Vorbereitungsarbeiten belohnt und durften sehr positive Kritik durch die fachkundige Jury entgegennehmen. Herzlichen Dank an unseren musikalischen Leiter Matthias Beno! Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an Gabi Weder für 25 Jahre aktives Musizieren in der MG Berg.

Veteranentagung vom 20. Mai

An der Veteranentagung in Marbach wurden Guido Huber und René Züst für 50 Jahre aktive Musik geehrt. Herzlichen Glückwunsch euch Zwei!

100 Jahre Ortsverein Freidorf-Watt vom 20. Mai

Unter dem Motto "wie vor 100 Jahren" lud der Ortsverein Freidorf-Watt zum Geburtstagsfest ein. Mit dabei unter anderem Roli Berner der Bauchredner und die MG Berg. Ein in allen Belangen gelungenes Fest; vielen Dank den Organisatoren!

Weisser Sonntag vom 14. Mai

Bei angenehmen Temperaturen und freundlichem Wetter wurden der Einzug wie auch das Ständli nach der Kirche wie geplant durchgeführt damit die vielen Erstkommunikanten ein schönes Fest feiern konnten.

Raiffeisen GV vom 22. April

38 fleissige Hände der MG Berg packten an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Regio Arbon, zusammen mit Helferinnen und Helfern der MG Steinach, richtig zu, um den rund 500 Gästen einen gemütlichen Abend zu bieten.

Hauptversammlung vom 31. März

Mit 49 anwesenden Personen (Musikantinnen, Musikanten, Ehrenmitglieder und Gäste) war der Rebstock Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Souverän führte unser Präsident, Martin Mäder (das erste Mal für ihn), durch die Hauptversammlung und durfte neben Verabschiedungen (Guido HuberArmin Bischof und Marco Helfenberger) auch 2 neue Mitglieder, Ursula Diezig und Daniela Brandes im Verein begrüssen. Susi Fecker hat nach über 20ig jähriger Tätigkeit im Vorstand, zuletzt als Kassierin, das Amt an ihre Tochter, Melanie Fecker, weitergegeben. Neben den ordentlichen Geschäften nutzen wir die Hauptversammlung vor allem auch um die Kameradschaft zu pflegen. Kerngesund und mit einer genialen Stimmung innerhalb des Vereins blicken wir sehr zuversichtlich auf die nächsten Ereignisse welche anstehen und sind stolz ein Teil dieser super Truppe zu sein.

Unterhaltungs-Abend vom 11. März

Einmal mehr ein genialer Abend!

Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern, welche die MZH in Freidorf perfekt gefüllt haben. Wir hatten grossen Spass, Sie zu unterhalten und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Wetten Dass....
Trailer 2017

Nachwuchs...

image-7934566-2017_elina_1.jpg
S'Mami hät wieblichi Verstärchig übercho...
 
Am Donnerstag 2. März 2017 um 14.18 Uhr hat Elina Eberle das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg Familie gratuliert den Eltern, Barbara und Erich und wünscht viel Freude mit der kleinen Erdenbürgerin. Wir freuen uns bis Barbara wieder aktiv in der Musik mitspielt und Erich als Babysitter die zwei Jungs und das Mädel hütet;-)
image-7918860-2017_elina.w640.png

Probewochenende vom 11. und 12. Februar

Am diesjährigen Probewochenende wurden wir am Samstag ziemlich gefordert und kamen einen schönen Schritt weiter. Für den Sonntag entschieden sich einige Musikanten gegen das Proben und verbrachten den Tag an der Ski WM in St. Moritz...

Geburtstags-Ständli für Albert Popp vom 22. Januar

Am 16. Januar wurde unser Aktivmitglied, Albert Popp, 70 Jahre jung. Zusammen mit seiner Familie, Verwandten und Bekannten wurde am Sonntag 22. Januar im Restaurant Rebstock in Berg gefeiert. Wir von der MG Berg durften beim Apéro musikalisch gratulieren und wurden danach zu Speis und Trank eingeladen.

Lieber Albert, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem runden Geburtstag, wünschen alles Gute und weiterhin viel Freude und Spass bei der Musik, damit du noch lange als Musikant bei uns mitspielst.

Skiweekend vom 8. und 9. Januar

Dieses Jahr führte uns das Skiweekend zu "Gilbi" nach Damüls. In der Elsenalpstube bezogen wir unser Nachtlager. Zuerst wurden aber schöne Schwünge in den Schnee gezogen und selbstverständlich auch ein wenig gefeiert, denn unser ehemaliger Präsident feierte um Mitternacht seinen Geburtstag. Herzlichen Dank den beiden Organisatoren Andreas und Severin.