Musikalische Leiter

Der musikalischer Leiter der MG Berg

Matthias Beno1968 in Nürnberg geboren, studierte Klarinette im Bereich künstlerische Reifeprüfung (Diplom-Orchestermusiker) an der Musikhochschule Düsseldorf und absolvierte an der bayerischen Musikakademie Marktoberdorf die Ausbildung zum staatlich geprüften Blasorchesterdirigenten. Von 1993 bis 1997 war er Solo-Bassklarinettist im Heeresmusikkorps 12 in Veitshöchheim. Seit 1996 war er hauptamtlicher Leiter des Musikvereins Alfdorf und dessen vereinseigener Musikschule sowie Stadtkapellmeister der Stadtkapelle Gaildorf.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer Lehrer an der Herrenberger Musikschule studierte er zwei Jahre an der Hochschule in Augsburg, mit dem Ziel als Diplom-Dirigent abzuschließen. Am 4. und 5. Juli 2003 war das Examen in der Musikhochschule in Augsburg. Er erreichte bei seinem Diplom die hervorragende Note gut.

Der musikalischer Leiter der Lake View Junior Band

Christian Helfenberger, ledig, wohnhaft in Waldkirch. Wir sind glücklich, mit Christian einen Bandleader für den Nachwuchs aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Christian hat im Sommer 2013 die Matura mit Schwerpunkt Musik erfolgreich abgeschlossen und ist im Frühling 2014 als Militär Trompeter in die Rekrutenschule nach Aarau eingerückt. Nach 7 Wochen RS absolvierte er die Unteroffiziersschule und konnte beim Abverdienen seine Fähigkeiten als Dirigent weiter ausbauen und vertiefen. Im Herbst 2015 startete er sein Studium an der PHS um nach Abschluss des Studiums als Sekundarlehrer mit Fachrichtung Sprachen und Musik zu unterrichten. Da er aus Leidenschaft Musik macht und selber bei den Mountain Kids "gross" wurde, passt Christian perfekt zur Lake View Junior Band.