Fotogalerie 2008

Weihnachtsgottesdienst vom 25. Dezember

Die jungen Musikanntinnen und Musikanten spielten zur Geschichte von "Mary's Boy Child / Für alli Mönsche" ganz gross auf und umrahmten den festlichen Weihachtsgottesdienst mit wunderschönen und schmissigen Liedern. Das habt ihr ganz TOLL gemacht; herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsblasen vom 21. Dezember

Die Tradition geht weiter und wie! Am Sonntag 21. Dezember spielten 20 Kinder und Jugendliche aus Berg und Freidorf Weihnachtslieder und erfreuten das zahlreich aufmarschierte Publikum. Neben Musik kam auch die Kehle, mit Punsch und Glühwein, nicht zu kurz. Es war einmal mehr ein sehr gelungener Anlass des Nachwuchs.

Klausblasen vom 5. Dezember

Für die musikalische Umrahmung, beim Besuch des Samichlaus im Pfaffennasenwald, war unser Nachwuchs, unter der Leitung von Ruedi Eisenring, verantwortlich. Super g'macht!!!

1. Probe vom 15. November für das Klaus- und Weihnachtsblasen

Der Advent und damit die Klaus- und Weihnachtszeit kommen immer näher. Am Samstag 15.11.08 trafen sich 21 Kinder und Jugendliche aus Berg und Freidorf zur ersten Probe für die Auftritte anlässlich des Klausbesuches im Pfaffennasenwald, dem Weihnachtsblasen in Freidorf und Berg und dem Weihnachtsgottesdienst.

Preisjassen vom 8. November im Rest. Rebstock

Das Preisjassen war ein toller Erfolg. Mit über 90 gespielten Passen konnten alle Preise verteilt werden. Glücklicher Tagessieger wurde Paul Huber mit 576 Punkten. Eindrücke dieses gelungenen Tages finden Sie hier.

21. Musiklager vom 1. bis 5. Oktober in Hitisau

Das ganze Lager, wie auch das abwechslungsreiche Abschlusskonzert vom 5. Oktober in Berg SG waren einmal mehr ein grosser Erfolgt. Die rund 60 Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen konnten vor mehr als 170 Zuhörer aufspielen. Ganz herzlichen Dank all denen, welche das Lager überhaupt möglich machten und auch allen Besuchern des Schlusskonzert.

Hochzeit Astrid & Andi vom 27. September

Nun ist auch Andi unter der "Haube"! Nein Spass bei Seite. Wir von der MG Berg wünschen euch, Astrid und Andi, alles Glück der Welt für euren gemeinsamen Weg.

Anmesty International vom 13. September

Die MG Berg spielte zum 60. Jahrestag der "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" in Bregenz. Trotz regnerischem Wetter war es ein gelungener Anlass und wir konnten ganz in der nähe der Seebühne Bregenz aufspielen. Wer weiss, vieleicht werden wir das nächste Mal engagiert für ein Konzert auf der Seebühne...

Kreisdelegiertenversammlung vom 11. September

Am Donnerstag 11. September traffen sich die Vereine des Kreises Fürstenland zur Delegiertenversammlung im Schulhaus in Berg. Es wurde rege diskutiert über das vorgeschlagene Konzept des Kreismusiktages 09, welches schlussendlich gutgeheissen wurde.

OSEW vom 6. und 7. Spetember

Auch dieses Jahre hat wieder ein Musikant der MG Berg am Ostschweizer Solisten und Ensemble Wettbewerb "OSEW" in Sirnach teilgenommen und belegte in der Kategorie "Slow Melody Wettbewerb, Jahrgang 1994 Holzblasinstrumente" den 1. Platz. Christian, wir gratulieren dir zu diesem tollen Erfolg und wünschen dir weiterhin viel Spass mit deinem Saxophon und der Musik!

100 Jahre MG Roggwil vom 24. August

Mit einem grandiosen 3-Tage Fest feierte die MG Roggwil Ihren 100. Geburtstag. Auch wir von der MG Berg gehörten zu den Gratulanten. Mit der MG Neukirch-Egnach und der MG Steinach, bildeten wir eine "100-Mann Musik" und spielten zur Überraschung unserer Freunde aus Roggwil unter anderem ein eigens für dieses Fest von Bruno Ritter komponierte Stück unter dem Namen "Roggwil Live" . Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für das gelungene Fest.

Feldgottesdienst vom 17. August

Der Feldgottesdienst fand dieses Jahr im Schloss Hahnberg statt. In dieser wunderbaren Umgebung konnten alle die verschiedene Facetten der Schöpfung spüren und erleben. Die MG Berg umrahmte dabei den Gottesdienst und gab anschliessend ein Ständli.

Frühschoppen am Grümpeli Berg vom 9. August

Auch dieses Jahr spielte die MG Berg zum Frühschoppen, anlässlich des 41. Berger Grümpeli, auf.

Bundesfeier auf dem Rappen vom 1. August

Am 1. August durften wir einmal mehr, den Geburtstag unseres Landes feiern. Die Bundesfeier fand trotz dem nicht wirklich guten Wetter statt und wurde vom TV Berg bravourös organisiert.

Hochzeit Sandra und Cornel vom 7. Juni

Nun ist auch unser Präsi unter der Haube!!! Nein, Spass bei Seite; wir von der MG Berg bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Einladung zu eurem grossen Fest und wünschen euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Kreismusiktag vom 31. Mai in Andwil

Am Samstag 31. Mai 2008 durften wir das Mittagskonzert und die "Marschmusik" bestreiten.

Fronleichnams Gottesdienst vom 25. Mai

Wir durften einmal mehr den Fronleichnams-Gottesdienst mitgestalten. Ein wunderschönes und eindrückliches Fest in Gottes freier Natur. Finden Sie hier Eindrücke davon.

Veteranentagung vom 1. Mai

Anlässlich des 45. Veteranen-Tag in Bütschwil konnten wir Eindrücke sammeln, wie diese Tagung abläuft und auf was wir achten müssen, damit der 46. Veteranen-Tag am 21. Mai 2009, anlässlich der 100 Jahr Feier der MG Berg, erfolgreich gestaltet werden kann. Wir werden mit Bestimmtheit das ganze Dorf in Feststimmung verwandeln, den Tagungsort gut signalisieren, alle Gäste herzlich empfangen, Kaffee und Gipfeli bereithalten und ein attraktives Programm für alle, auch jene welche nicht an der Versammlung teilnehmen, organisieren. Wir freuen uns heute schon, Sie alle in Berg SG zu begrüssen!

Hauptversammlung vom 25. April

An der diesjährigen Hauptversammlung durften wir 2 neuen Mitglieder in den Verein aufnehmen. Wir freuen uns sehr über die beiden Musikantinnen Stefanie Fecker und Isabelle Karch. Herzliche willkommen in der MG Berg! Des weiteren konnten OK Präsident Paul Huber und der Präsi der MG Berg, Cornel Huber, den Sponsoring Vertrag mit unserem Hauptsponsor, der Raiffeisenbank Steinach Berg Freidorf, unterzeichnen. Dies ist ein Meilenstein im Sponsoring von unserem Fest im Mai 2009. Ganz herzlichen Dank!

Weisser Sonntag vom 30. März

Einmal mehr durften wir den Tag der Erstkommunikanten musikalisch umrahmen, was wir sehr gerne getan haben.

GV Raiffeisenbank Steinach Berg Freidorf vom 14. März

Wir von der MG Berg durften die 98. GV musikalisch eröffnen und freuen uns bereits heute auf die 99. Auflage, welche anlässlich unseres 100 Jahr Jubiläum, am 22. Mai 2009 stattfindet. Wir heissen Sie bereits jetzt schon ganz herzlich willkommen in Berg; ganz getreu nach unserem Slogan "kleines dorf GROSSES FEST"!

Unterhaltungskonzerte vom 8. und 9. März

Einmal mehr durften wir vor vollen Rängen unsere Unterhaltungskonzerte durchführen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den grossen Aufmarsch und freuen uns bereits heute auf das nächste Mal.

 
Probewochenende vom 9. und 10. Februar

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere Unterhaltunskonzerte, welche am 8. und 9. März 2008 stattfinden. Herzlichen Dank der Schulgemeinde Freidorf, dass wir die Infrastruktur benutzen durften.

Skiweekend vom 5. und 6. Januar in Golm

Einmal mehr traf sich die Schi-Elite der MG Berg zum Wochenende im Schnee...