Fotogalerie 2024

Kantonales Musikfest vom 16. Juni

Am Kantonalen Musikfest in Mels, durften wir zusammen mit der MG Steinach als Spielgemeinschaft Berg-Steinach antreten. Bei der Marschmusik erhielten wir gute 85 Punkte. Beim Aufgabenstück erreichten wir sogar 88.67 Punkte. Mit dem Selbstwahlstück konnten wir die Jury leider nicht restlos überzeugen. Nichts desto trotz liessen wir es uns nicht nehmen und genossen das Fest in vollen Zügen. Die einen etwas länger und die anderen nicht ganz so lang... 

Nachwuchs...

Am Donnerstag 6. Juni 2024 hat Nalio Bavaro das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Samantha und Alessandro und wünscht viel Freude mit dem Familienzuwachs.

Vorbereitungskonzert vom 2. Juni

Zusammen mit der Bürgermusik MörschwilMelodia Goldach und MG Altenrhein-Staad holten wir (Spielgemeinschaft Berg-Steinach) uns den letzten Schliff für das Kantonale Musikfest in Mels. Die beiden Juroren gaben uns sehr motivierendes Feedback und tolle Tipps, welche wir nun in den verbleibenden zwei Wochen umzusetzen vesuchen. Einfach eine tolle Truppe #spielgemeinschaftbergsteinach!

Fronleichnams-Gottesdienst vom 2. Juni

Da das Wetter keine Prozession ins Bannwil zugelassen hat, begeiteten wir den Dankes-Gottesdienst der Erstkommunikaten musikalisch in der Kirche.

Probesamstag Spielgemeinschaft Berg-Steinach vom 25. Mai

Am Samstag, 25. Mai fand der Probesamstag für das Kantonale Musik Musikfest vom 16. Juni der Spielgemeinschaft Berg-Steinach statt. Wunderbar in einem Orchester mit rund 50 Musikantinnen und Musikanten zu spielen. Nun gilt es dran zu bleiben und die letzten drei Wochen noch optimal zu nutzen.

Hauptversammlung vom 8. Mai

An der diesjährigen Hauptversammlung standen Aufnahmen und Neuwahlen im Zentrum. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Samira und Andri Huber zwei neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen durften. Euch beiden weiterhin viel Freude an der Musik und herzlich Willkommen in der MG Berg. Als neue Präsidentin wurde Karin Brandes gewählt und als neues Vorstandsmitglied konnte Christian Helfenberger gewonnen werden. Herzlichen Dank euch beiden, dass ihr euch für unseren Verein engagiert. Zudem wurde Samantha Bavaro für ihre 20 Jahre Mitgliedschaft in der MG Berg zum Ehrenmitglied ernannt. Auch dir weiterhin viel Freude beim Musizieren und nochmals herzlichen Dank für den Kaffee nach der HV. Ein Dankeschön gilt auch dem Seeblick-Team für das feine Nachtessen und ganz speziell Rahel Brandes für das offerierte Dessert Buffet.

Frühlingskonzert Spielgemeinschaft Berg-Steinach vom 5. Mai

Volle Ränge, über 50 Musikantinnen und Musikanten, abwechslungsreiche Musikstücke, so macht Musik Spass! Am Sonntag,5. Mai luden wir (MG Berg und MG Steinach) zum Frühlingskonzert in den Gemeindesaal in Steinach ein. Die Spielgemeinschaft Berg-Steinach wurde im Hinblick auf das Kantonale Musikfest vom 16. Juni 2024 ins Leben gerufen. Herzlichen Dank an das zahlreich erschienene Publikum und den tosenden Applaus! Es hat mega Spass gemacht in dieser Formation zu musizieren. HIER geht es zum Bericht des Konzertes auf gwüsst - üsi region im blick.

Weisser Sonntag vom 28. April

Wir starteten unsere "Freiluft Saison" anlässlich des weissen Sonntags in Berg. Einmal mehr durften wir die 1. Kommunikanten musikalisch in die Kirche begleiten und am anschliessenden Apéro ein Ständli zum Besten geben.

Nachwuchs...

Am Montag 8. April 2024 hat Tom Mäder das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Martin und Tess und wünscht viel Freude mit dem Familienzuwachs.

Probesamstag Spielgemeinschaft Berg-Steinach vom 23. März

Am 23. März fand der Probesamstag für das Frühlingskonzert vom 5. Mai und das Kantonale Musikfest vom 16 Juni der Spielgemeinschaft Berg Steinach in Berg statt. Wunderbar in einem Orchester mit rund 50 Musikantinnen und Musikanten zu spielen.

FIHUSPA Frühlingskonzert vom 3. März

Bereits zum vierten Mal durften wir das FIHUSPA Frühlingskonzert organisieren und Blasmusik vom feinsten geniessen. Die Turnhalle in Berg war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen und alle waren gespannt auf das neue Programm der echt schweizerischen Blaskapelle, welche die böhmisch-mährische Musik liebt aber den modernen Rhythmen nicht abgeneigt ist. Ganz herzlichen Dank an die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, den Sponsoren und Allen, welche den gelungenen Anlass in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Unterhaltungs-Show vom 2. März

Machs mit Stil oder lass es sii … Unter dem Motto "Manhattan oder nöd" konnten wir das Publikum, welches zahlreich unserer Einladung gefolgt ist, mitnehmen auf eine abwechlungsreiche Reise. Wir Musikantinnen und Musikanten hatten riesen Spass und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, den Sponsoren, Notenspendern und bei den Besucherinnen und Besucher. Es war genial!

70. Geburtstag unserer Fahnen Gotte vom 17. Februar

Eine kleine, aber feine Gruppe, der MG Berg überraschte unsere Fahnen Gotte mit einem Ständli. Ruth durfte am Montag, 12. Februar ihren 70. Geburtstag feiern und lud am Samstagabend viele Gäste in den Seeblick ein. Liebe Ruth, alles Gute und bleib so wie du bist!

Probesamstag vom 20. Januar

Ein erfolgreicher Probesamstag liegt hinter uns. Nun ist es wichtig, dran zu bleiben, Ansatz zu trainieren und die technischen Stellen zu Hause zu vertiefen, damit die restlichen Gesamtproben bis zur Unterhaltung für das Zusammenspiel und die Intonation genutzt werden können.

Ski Weekend vom 6. / 7. Januar

Am Samstagmorgen versammelten sich die Ski Fans der MG Berg, für das traditionelle Skiweekend. Gut gelaunt und frohen Mutes, obwohl das Wetter  suboptimal war, ging es gemeinsam in die Lenzerheide. Bei Nebel genossen wir das Carven nicht so sehr, dafür das Einkehren und natürlich auch den Après-Ski um so mehr.