Fotogalerie 2021

Weihnachtsblasen vom 19. Dezember

Nach einem Jahr Unterbruch spielte die LVJB um 17.30 Uhr an der Winkelwiesenstrasse 3 in Freidorf und um 19.00 Uhr beim grossen Christbaum auf dem Platz von Andrea und Marcel Würth in Berg​​​​​​​ Weihnachtslieder für das zahlreich erschienene Publikum.

#neuiuniform - Schlittel Plausch vom 12. Dezember

Im Rahmen der Neuuniformierung führten wir einen Schlittel-Plausch in Berg durch. Da nicht genug Schnee lag, wurde der "Plan B" gezogen, bei welchem sich die Kinder in der Turnhalle austobten während die Eltern bei Glühwein und Glühbier entspannt miteinander quatschen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen konnten.


Mit freundlicher Unterstützung der
image-11468297-2021_schlittelplausch_1-c9f0f.gif

Klausabend vom 11. Dezember

Der diesjährige Klausabend wurde vom Trompeten Register organisiert. Neben Raclette und Tischgrill spielten wir auch «Kahoot», bei welchem Stefanie Fecker die meisten Punkte sammelte und damit den Hauptpreis gewann. Selbstverständlich durften auch Erdnüsse und Mandarinen nicht fehlen. Ein sehr gelungener Abend! Noch einmal  ein herzliches Dankeschön an das organisierende Register.

Kirchenkonzert vom 5. Dezember

Nach zwei Jahren «Abstinenz» konnten wir endlich wieder einmal vor Publikum spielen, was uns sehr viel Spass gemacht hat. Die zahlreich erschienenen Konzertbesucher honorierten unsere Vorträge mit viel Applaus. Herzlichen Dank an Alle, welche dem Kirchenkonzert durch ihre Anwesenheit einen ganz speziellen Rahmen gegeben haben.

Nachwuchs...

Am Montag 29. November 2021 hat Remo Huber das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Urs und Judith und wünscht viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger.

Unterhaltung MG Steinach mit der LVJB vom 20. November

Die Lake View Junior Band spielte anlässlich des Unterhaltungskonzertes der MG Steinach und die Aktivmitglieder der MG Berg zeichneten sich an der Unterhaltung in Steinach bereits zum 7. Mal für die Festwirtschaft verantwortlich.

Herbstversammlung mit Ehrungen vom 28. Oktober

Endlich durften wir unsere vier Jubilaren, Susi Fecker, Cornel Huber, Stefan Huber und Urs Huber gebührend feiern. Dies taten wir anlässlich der Herbstversammlung, an welcher über die Unterhaltungs-Show 2022 informiert und ausgiebig über die Neuuniformierung diskutiert wurde.

Preisjassen vom 23. Oktober

Das traditionelle Preisjassen im Seeblick brachte ein Stück "Normalität" zurück und war ein sehr gelungner Anlass. Herzlichen Dank an ALLE, welche dabei waren!

Musiklager Schlusskonzert vom 10. Oktober abgesagt

Trotz der bereits fortgeschrittenen Planung und vielen investierten Vorbereitungsstunden muss das diesjährigen Musiklager, welches vom 6. bis 10. Oktober in Schönengrund zum 33. Mal ohne Unterbruch stattfinden sollte, abgesagt werden. Voller Vorfreude auf das gemeinsame Musizieren hätte den Lagerteilnehmenden etwas «Normalität» geboten werden sollen. Die aktuelle Lage lässt jedoch eine sichere Lagerdurchführung nicht zu. Da zurzeit insbesondere viele Kinder und Jugendliche von Corona betroffen sind, soll auf eine weitere Durchmischung verzichtet und somit die Weiterverbreitung des Virus verhindert werden. Die Gesundheit aller Lagerteilnehmenden sowie derer Familien liegt den Organisatoren sehr am Herzen. Sie hoffen auf eine baldige Verbesserung der Situation und freuen sich, im Herbst 2022 vom 5. – 9. Oktober gemeinsam ins Musiklager zu fahren, um 5 unvergessliche Tage zu erleben!

Geniessen Sie stattdessen einen Zusammenschnitt vom Abschlusskonzert des Musiklagers 2020....

Jubilaren-Ständli vom 26. August

Am Donnerstag 26. August luden wir zum 4. Jubilaren-Ständli in den Seeblick ein. Wiederum folgten zahlreiche Jubilaren unserer Einladung und genossen den Abend bei Musik, Speis und Trank.

Feldgottesdienst vom 22. August

Am Sonntag durften wir den Feldgottesdienst, welcher aufgrund der unsicheren Witterung in der evangelischen Kirche in Roggwil stattfand, musikalisch umrahmen.

#neuiuniform - Brunch vom 1. August

Der 1. August Brunch war ein voller Erfolg!

Ganz herzlichen Dank allen, welche dabei waren und uns damit bei der Mittelbeschaffung für unsere neue Uniform unterstützt haben.

"MUSIK IM DORF" steht für eine lebendige und funktionierende Gemeinde!

Nachwuchs...

Am Dienstag 6. Juli 2021 hat Henry Mäder das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Martin und Tess und wünscht viel Freude mit dem Familienzuwachs.

#neuiuniform - Mutterkuhstamm vom 2. Juli

Anlässlich des Mutterkuhstammes auf dem Hof von Urban und Susi Fecker durften wir die Festwirtschaft betreiben und konnten somit weitere MIttel für unsere neue Uniform zusammenbringen. Neben den Vorträgen und der Festwirtschaft interessierte auch das Viertelfinale der Fussball EM zwischen der Schweiz und Spanien die anwesenden Personen.

#neuiuniform - Einsatz für den Pistolenschützenverein vom 26. Juni

Die Mitglieder der MG Berg sind vielseitig einsetzbar. Auch im Tiefbau, was beim Vergraben des Rohres für den Pistolenschützenverein Berg im Schiesstand Hahnberg eindrücklich unter Beweis gestellt wurde. Auch dieser Einsatz war zu Gunsten der Neuuniformierung.

#neuiuniform - Volg Wettbewerb vom 23. Juni

Wir lassen nichts unversucht im Rahmen unserer Neuuniformierung. Voten Sie für uns, damit wir möglichst bald wieder einheitlich eingekleidet sind! HIER geht es zum Voting. Besten Dank für Ihre Stimme!
image-11285132-2021_volg-c20ad.gif

Nachwuchs...

Am Dienstag 22. Juni 2021 hat Nevio Bavaro das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Samantha und Alessandro und wünscht viel Freude mit dem Familienzuwachs.

#neuiuniform - Helfertag vom 08. Mai

Yes, we did it!

Der Helfertag vom Samstag 8. Mai war ein voller Erfolg und auch unser Take Away Stand beim Schulhaus wurde rege besucht. Ganz herzlichen Dank allen, welche uns bei der Mittelsammlung für die neue Uniform so tatkräftig unterstützen!

Christian in Action vom 03. Mai

Unser Aktiv Mitglied und Vize Dirigent, Christian Helfenberger, in Action beim Livestream vom Miltär Spiel FU Br 41 in Basel. Viel Spass!

Hauptversammlung vom 30. April

Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde die diesjährige Hauptversammlung online abgehalten. Neben drei Austritten, Philippe Brandes, Marco Hegglin und Thierry Graf - euch noch einmal herzlichen Dank für alles was ihr für die MG Berg gemacht habt - durften wir Seraina Manetsch als neues Aktivmitglied in unseren Verein aufnehmen. Liebe Seraina, wir wünschen dir viel Spass im Kreis der MG Berg!

Als "Highlight" der Hauptversammlung geht die Videobotschaft, Geburtstags-Ständli für Däni Brandes, des "Junghornisten" Toni Huber, zusammen mit seinem Vater, bekannt unter dem Namen "Gödel" in die Geschichte ein.

Nachwuchs...

Am Freitag 16. April 2021 haben Leonie Lynn und Elio Jan Loher das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Lisa und Tobias und wünscht viel Freude mit dem Familienzuwachs.