Fotogalerie 2016 - 1. Halbjahr

40 Jahre TV Berg vom 25. Juni

Bei fast "tropischen" Bedingungen spielten The Mountain Kids mit Verstärkung aus der MG Berg anlässlich des 40-Jahr Jubiläum vom Turnverein Berg ein Mittagskonzert. Herzlichen Dank dem TV Berg für die Einladung und weiterhin viel Freude und Spass im Verein.

Hochzeit Raphaela und Alex vom 17. Juni

Der Einladung zur Trauung und dem anschliessenden Apéro auf dem Eigenmannshof folgten wir natürlich sehr gerne. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen euch, liebe Raphaela und Alex alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und hoffentlich noch viele gemütliche Stunden im Kreise der MG Berg.
Früh Morgens um 05.30 Uhr traffen sich 28 Musikantinnen und Musikanten in der Frankrüti in Berg und weckten traditionsgemäss das Aktivmitglied Raphaela Würth (ab heute Mittag Raphaela Mösli) am Tag ihres Hochzeitfestes mit 3 Böllerschüssen und Musik. Anschliessend durften wir einen reichhaltigen z'Morgä geniessen bevor es dann für die meisten zur Arbeit ging. Eine schöne Tradition in der MG Berg welche hoffentlich noch lange weiterlebt.

Geburtstag Andreas Fecker vom 8. Juni

Unser ehemaliger Präsident, Andreas Fecker, lud zu seinem 50-igsten Geburtstag in den Seeblick ein. Wir nahmen die EInladung gerne an und genossen einerseits das Ständli und auch das anschliessende zusammensitzen. Herzlichen Dank Andi!

Fronleichnam vom 29. Mai

Trotz unsicher Witterung liessen wir uns die gute Stimmung nicht nehmen und feierten mit den 1. Kommunikanten den Dankgottesdienst halt nicht im Freien, im Holzerhof, sondern in der Kirche. Zudem duften wir unserem Präsidenten, Martin Mäder, zum Geburtstag gratulierenn und dies Standesgemäss mit dem "happy birthday".

Jugendmusiktreffen in Waldkirch vom 28. Mai

The Mountain Kids nahmen am 3. St. Galler Jugendmusiktreffen vom 28. Mai in Waldkirch teil. Ein erlebnisreicher Tag mit vielen possitiven Eindrücken. Musizieren, Spass haben und Spielen mit 800 anderen Musikantinnen und Musikanten mach einfach Spass! Zudem erreichten unsere Kids den hervorragenden 5. Rang beim Spiel ohne Grenzen von 32 teilnehmenden Formationen; Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Einstand unseres neuen Dirigenten vom 3. Mai

Nach der verkürzten Probe lud unser neuer musikalischer Leiter, Matthias Beno, zu seinem Einstand in der MG Berg, bei Speis und Trank, ein.

Weisser Sonntag "Teil 2" vom 1. Mai

Auch der "zweite Teil" des diesjährigen weissen Sonntag wurde durch die MG Berg, trotz Regen und Kälte, musikalisch mitgestaltet. Einmal mehr kam das ungeschriebene Gesetz zum Tragen: So lange es nicht "Katzen hagelt" wird gespielt und zusammen mit den Kindern der Einzug in die Kirche gemacht. Der Einsatz hat sich gelohnt und wurde mit viel Lob bedacht.

Wir hatten auch noch eine Premiere, respektive unser neuer musikalischer Leiter, Matthias Beno. Es war der erste öffentliche Auftritt für Ihn mit der MG Berg. Obwohl das Wetter nicht zur Stimmung der Musikantinnen und Musikanten passte, hoffen wir doch, dass du es auch geniessen konntest; herzlich Willkommen bei uns in Berg und Freidorf!

Weisser Sonntag "Teil 1" vom 30. April

Am Samstag um 16 Uhr trafen sich die Musikantinnen und Musikanten um den "ersten Teil" des traditionellen weissen Sonntag musikalisch zu umrahmen. Aufgrund der grossen Anzahl Kinder, welche das erste Mal die heilige Kommunion empfangen durften, wurde der Anlass auf zwei Tage aufgeteilt. Am Samstag waren die Kinder aus Freidorf dran.

GV Raiffeisenbank Regio Arbon vom 23. April

46 fleissige Hände der MG Berg packten an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Regio Arbon, zusammen mit Helferinnen und Helfern aus anderen Vereinen, richtig zu, um den rund 500 Gästen einen gemütlichen Abend zu bieten. Nach getaner Arbeit ging es dann noch weiter ins nahegelegene Jacks...

70. Geburtstag unseres Fähnrich vom 2. / 3. April

Kaum zu glauben aber wahr! Unser Fähnrich Godi Hilpertshauser feiert bereits seinen 70. Geburtstag. Lieber Godi herzlichen Glückwunsch zu deinem Festtag und beste Gesundheit damit wir noch lange auf deine Dienste als Fähnrich zählen können.

Hauptversammlung vom 1. April

An der diesjährigen Hauptversammlung standen Neuwahlen und Verabschiedungen im Zentrum. Als neuer Präsident der MG Berg wurde Martin Mäder gewählt. Der neue musikalische Leiter heisst Matthias Beno und wohnt in Radolfzell DE. Verabschiedet wurden Thomas Düring, musikalischer Leiter von 2012 bis 2016 und der Präsident Cornel Huber, welcher 9 Jahre (2007 bis 2016) die MG Berg sehr erfolgreich geführt hat. Eine intensive Hauptversammlung mit vielen emotinalen Momenten...

Mit grosser Freude heissen wir Raphaela Würth als neues Vorstandsmitglied willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit.

Zudem durften wir zwei neue Miglieder aufnehmen, Liane Ammann und Thierry Graf. Euch beiden ein herzlichens Willkommen in der MG Berg Familie.

Last but not least konnten wir auch noch zwei Migtlieder zu Ehrenmitglieder der MG Berg ernennen. Es sind dies Stefan Huber und Urs Huber. Euch beiden weiterhin viel Spass bei eurem tollen Hobby, der Musik in der MG Berg.
Hommage an den abtretenden Dirigenten Thomas Düring...
Hommage an den abtretenden Präsidenten Cornel Huber...

Unterhaltungs-Show vom 5. März

Voll besetzte Halle, ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden, Musikherz, was willst du mehr... einfach genial!

Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern, welche die MZH in Freidorf wiederum bis auf den letzten Platz gefüllt haben. Wir hatten grossen Spass, Sie zu unterhalten und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

1. Hauptprobe vom 1. März

Der Countdown läuft; nur noch 2 Hauptproben und dann ist es so weit! Wir freuen uns mega auf die Unterhaltungs-Show vom Samstag 5. März in der Mehrzweckhalle in Freidorf.

Probesamstag vom 13. Februar

Pünktlich um 09.00 Uhr konnten wir mit dem Einspielen beginnen bevor es dann in die Registerproben ging. Einmal mehr durften wir auf die Unterstützung der Registerleiter Ivo Mühleis und Beni Gautschi zählen; vielen Dank für eure Zeit zu Gunsten der MG Berg! Trotz intensiven Proben fanden wir selbstverständlich auch Zeit für Pausen und dem gemeinsamen Mittagessen im "Dä Seeblick" um uns auszutauschen und die Kameradschaft zu pflegen. Ein herzlicher Dank geht an Rahel Brandes für die super Bewirtung! Der Tag hat uns einen grossen Schritt weitergebracht und wir brennen nun alle darauf, bis wir an der Unterhaltungs-Show vom 5. März 2016 die Musikstücke hoffentlich einem grossen Publikum präsentieren können. Reservieren Sie sich den Samstag 5. März 2016 und kommen Sie nach Freidorf in die Mehrzweckhalle, wenn es heisst "Scharlachrot & Gäggeli Gäl". Sie werden es nicht bereuen!

Skiweekend vom 9. und 10. Januar in Savognin

Am Samstagmorgen um 07.30 Uhr versammelten sich 24 Ski Fans der MG Berg, für das traditionelle Skiweekend, beim Schulhaus Berg. Gut gelaunt und frohen Mutes fuhren wir gemeinsam nach Savognin und freuten uns schon auf der Fahrt auf das Wiedersehen mit Sonja. Bei durchzogenem Wetter genossen wir das Carven, Einkehren und natürlich auch den Après-Ski, welcher für die einen etwas ausgiebiger und länger dauerte als für die anderen. Einmal mehr ein rund herum gelungener Anlass welcher von Susi sehr gut organisiert wurde; herzlichen Dank dafür!