Fotogalerie 2023

Weihnachtsblasen vom 17. Dezember

Trotz Kälte und Nebel liess es sich die LVJB nicht nehmen in Freidorf und Berg die Zuhörerinnen und Zuhörer musikalisch auf Weihnachten einzustimmen. We Wish You A Merry Christmas & A Happy New Year!

#neuiuniform Helferessen vom 3. Dezember

Wir durften mit den Helferinnen und Helfer den Abschluss #neuiuniform feiern. Herzlichen Dank an die Organisatorinnen für den gelungenen Anlass!

Nachwuchs...

Am Donnerstag 30. November 2023 hat Julia Huber das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Urs und Judith und wünscht viel Freude mit der kleinen Erdenbürgerin.

Unterhaltung Steinach vom 25. November

Bereits zum neunten Mal waren 60 fleissige Hände der MG Berg verantwortlich für die Festwirtschaft anlässlich der Abendunterhaltung der MG Steinach. Bereits zum sechsten Mal konnte sich auch die Nachwuchsband LVJB präsentieren und ihr gelerntes aufführen. Herzlichen Glückwunsch für die coole Performance! Wir freuen uns bereits jetzt auf euren nächsten Auftritt am Samstag 3. März 2024 an der Unterhaltungs-Show im Schulhaus Berg.

Preisjassen vom 28. Oktober

Mit gut 50 gespielten Passen war das Preisjassen im Seeblick leider nicht so gut besucht wie in anderen Jahren. Mal schauen wie es mit dem Preisjassen weitergeht. HERZLICHEN DANK an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Musiklager Schlusskonzert vom 8. Oktober

Nach 5 Lagertagen in Schönengrund präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musiklagers 2023 das gelernte auf der Bühne im Schulhaus in Andwil. Einmal mehr genial, was die Musikantinnen und Musikanten aus den Musikvereinen Andwil-ArneggBergBernhardzellWaldkirchSteinach und Neukirch-Egnach nach so kurzer Zeit alles zu bieten hatten. Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie sich das Video an, es lohnt sich!

Hochzeit Nadine und Urban vom 30. September

Traditionsgemäss weckten wir die Hochzeiterin, in diesem Fall Nadine, morgens um 06.00 mit drei Böllerschüssen und musikalischen Klängen. Anschliessend wurden wir mit Kaffee, Gipfeli, Brot, Fleisch und Käse verwöhnt, bevor es wieder nach Hause ging um allenfalls noch etwas nach zu schlafen damit wir am Nachmittag für die Trauung wieder fit sind.
Der Einladung zum Apéro, nach der Trauung, folgten wir natürlich sehr gerne. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen euch, liebe Nadine und Urban alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und möglichst viele gemütliche Stunden im Kreise der Musik.

Neuuniformierungsfest vom 1. und 2. September

Das Uniformen-Geheimnis ist gelüftet und damit der Grundstein für die nächsten Jahre gelegt...
Die Neuuniformierung ist schon wieder Geschichte. Wir durften gemeinsam zwei geniale Festtage erleben und sind glücklich und dankbar, dass alles so gut gelaufen ist. Ein grosses Dankeschön gilt den Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich. Ihr habt alle einen super Job gemacht! Auch bei allen Sponsoren und privaten Gönnern möchten wir uns herzlich bedanken. Ohne eure Unterstützung hätten wir keine neuen Uniformen anschaffen können. Weiter danken wir allen Musikformationen Saitesprung mit dem Trompeter, Manuel Gisler, 5er BlechMG SteinachMV WaldkirchMG Bernhardzell und dem Moderator, Roli Berner, für die Bereicherung unseres Festes. Nicht zuletzt auch einen herzlichen Dank an die Anwohner in unmittelbarer Nähe des Festgeländes. Ihr musstet zwei Nächte «Ramba Zamba» über euch ergehen lassen und habt wohl gleich wenig geschlafen wie wir Musikantinnen und Musikanten. Liebe Besucherinnen und Besucher, vielen Dank, dass ihr bei uns am #neuiuniform vorbeigeschaut habt.
HIER geht es zu allen Informationen und Impressionen des Projektes #neuiuniform.

Grümpeli Berg vom 13. August

Auch dieses Jahr war die MG Berg wieder aktiv am Grümpeli Berg. Zuerst mit dem traditionellen Frühschoppenkonzert und dann beim "Tschuttä". Wie immer ein sehr gelungener Anlass, welcher einen festen Platz im Jahresprogramm hat!

Bundesfeier vom 01. August - abgesagt

Leider musste auf Grund der regnerischen und windigen Wetterprognose für den 1. August 2023 die 1. August-Feier auf dem Rappen abgesagt werden.

Einweihung Vitaparcours vom 25. Juni

Der Parcours ist ein Gemeinschaftsprojekt des Turnvereins Berg und des Vereins Berglauf. Mit Sponsorengeldern und Manpower haben sie die Anlage überwiegend selbst finanziert. Am Sonntag 25. Juni wurde der Vitaparcours, mit musikalischer Umrahmnung durch die MG Berg feierlich eröffnet.

Fronleichnams-Gottesdienst vom 11. Juni

Der Fronleichnams-Gottesdienst stand einmal mehr im Zeichen des "Danken's". So dankten die 1. Kommunikanten für die Begegnung mit Gott. Ein schönes Fest in Gottes freier Natur im Bannwil auch wenn die Müdigkeit der letzten Nacht bei einigen nicht ganz überspielt werden konnte...

Fürstenländischer Kreismusiktag vom 10. Juni

Ein genialer Kreismusiktag mit guten Noten in der Parademusik, einem sensationellen Konzert im Festzelt und einer neuen Veteranin mit Barbara Eberle. Herzlichen Glückwunsch Barbara für 25 Jahre aktives Musizieren! Ein rundum gelungenes Fest, bei welchem auch das Feiern am Abend nicht zu kurz kam.

Neuzuzüger Begrüssung vom 13. Mai

Anlässlich der Neuzuzüger Begrüssung vom Samstag, 13. Mai waren Stephanie, Samantha und Christine vor Ort präsent und stellten unseren Verein vor. Herzlichen Dank euch Drei für euren zusätzlichen Einsatz.

#neuiuniform - Fiirobighöck vom 12. Mai

Der Fiirobighöck war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle, welche dabei waren! Jetzt kann das Neuuniformierungsfest vom 1. und 2. September 2023 kommen.

Weisser Sonntag vom 30. April

Wir eröffneten die "Freiluftsaison" anlässlich der 1. Kommunion in Berg. Einmal mehr durften wir die 1. Kommunikanten musikalisch in die Kirche begleiten und am anschliessenden Apéro ein Ständli zum Besten geben. Es war ein sehr gelungener Auftritt.

Hauptversammlung vom 28. April

Am Freitagabend trafen sich neben den Aktivmitgliedern auch einige Ehrenmitglieder der MG Berg zu einem ungezwungenen Abend. Zuerst genossen wir ein feines Nachtessen aus der Seeblickküche und anschliessend wurden die Hauptversammlung gem. Traktanden abgehalten. Neben den Ehrungen (Barbara 25 Jahre, Christine, Lisa und Godi 20 Jahre) blieb noch genügend Zeit, um sich auszutauschen und den einen oder anderen "Schlummi" zu geniessen.

#neuiuniform - Helfereinsatz bei Lukas Löpfe vom 25. März

Das wir richtig anpacken können, haben einige Mitglieder der MG Berg beim Helfereinsatz in Häggenschwil bewiesen. Herzlichen Dank an ALLE die so richtig angepackt haben und an Lukas Löpfe, unser Aushilfe Schlagzeuger, für die Möglichkeit mit diesem Einsatz weitere Finanzen für unsere #neuiuniform zu verdienen.
image-12184808-2023_helfereinsatz-lukas_1-e4da3.gif

#neuiuniform - Unterhaltungs-Show vom 18. März

Schön war's nach drei Jahren wieder auf der Bühne zu sein und das zahlreich erschienene Publikum zu unterhalten. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und damit den Abend als bleibendes Erlebnis in unserer Vereinsgeschichte machten.

#neuiuniform - Gipfeltreffen der Blaskapellen Schweizermeister vom 26. Februar

Das Gemeinschaftskonzert mit den beiden Blaskapellen Schweizer Meister 2022, FIHUSPA und Lublasca,  war ein voller Erfolg. Wir von der MG Berg waren einmal mehr für die Festwirtschaft verantwortlich und freuen uns schon jetzt auf das nächste FIHUSPA Konzert, welches am Sonntag 3. März 2024 in Berg stattfinden wird.

Probewochenende vom 11. und 12. Februar

Wir sind mitten in den Vorbereitungen auf unsere Unterhaltungs-Show welche am 18. März in der Turnhalle in Berg stattfindet. Musikalisch haben wir an den intensiven eineinhalb Probetagen einen schönen Schritt nach vorne gemacht. Nun heisst es dranbleiben und fleissig zu Hause üben. Es war wirklich intensiv, auch wenn wir uns zwischendurch einige Pausen gönnten...

Skiweekend vom 7. und 8. Januar

Am Samstagmorgen um 07.00 Uhr versammelten sich 18 Ski Fans der MG Berg, für das traditionelle Skiweekend, beim Seeblick. Gut gelaunt und frohen Mutes, obwohl die Schneemenge suboptimal war, ging es gemeinsam in die Lenzerheide. Bei schönem Wetter genossen wir das Carven, Einkehren und natürlich auch den Après-Ski. Ein rund herum gelungener Anlass welcher von Andreas perfekt organisiert wurde.