Together

Mit dem Projekt "together" wollen wir weitere Musikantinnen und Musikanten der Mountain Kids langsam und behutsam an die MG Berg heranführen. Das oberste Ziel dabei ist fordern aber nicht überfordern. Wir wollen damit die Zukunft unseres Vereins sichern um weiterhin ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Dorflebens zu sein. Helfen Sie mit und unterstützen Sie uns!

Weitere Infos bezüglich unserer Nachwuchsförderung finden Sie HIER.

25. Juni 2016 - Konzert 40-Jahre TV Berg

The Mountain Kids spielten "together" mit Mitgliedern aus der MG Berg anlässlich des 40-Jahr Jubiläum vom Turnverein Berg ein Mittaggskonzert.

5. März 2016 - Unterhaltungs-Show

Voll besetzte Halle, ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden, Musikherz, was willst du mehr... einfach genial! Zudem haben Liane und Thierry das erste Mal auch bei den "Grossen" mitgespielt; super - herzlichen Glückwunsch euch ALLEN!!!

6. Juni 2015 - "St. Gallen musiziert - St. Gallen tönt"

Unter dem Motto „St.Gallen musiziert – St.Gallen tönt“ erklang am Samstag, 6. Juni 2015 um 11.00 Uhr im ganzen Kanton das gleiche musikalische Werk.​ The Mountain Kids unterstützten "together" mit Mitgliedern aus der MG Berg dieses Projekt und haben damit aktive Werbung für unsere kleine Gemeinde und die Musik gemacht. Bei traumhaftem Wetter und grossem Publikumsaufmarsch durften wir auf der Terasse vom Restaurant "Dä Seeblick" in Berg SG musizieren. Genial gsi!!!

7. März 2015 - Unterhaltungs-Show

Vor voll besetzten Rängen zu musizieren ist einfach nur "geil". Und dann noch so ein Auftritt und solche Ansagen; einfach genial! Dazu haben Katja und Marco das erste Mal auch bei den "Grossen" mitgespielt und die "Feuertaufe" mit Bravour bestanden.
Only Teardrops
Proud Mary

8. und 9. März 2014 - Unterhaltungskonzerte

Gleich zwei Premieren gab es an den Unterhaltungskonzerten 2014. Wir wurden das erste Mal unterstützt durch den Solo Gesang von Christina Würth und Christian Helfenberger, hatte seine "Feuertaufe" als unser neuer musikalischer Leiter. Beide Premieren sind vollumfänglich geglückt und wurden vom Publikum mit viel Applaus und Zugaben honoriert.

18. August 2013 - Ökumenischer Gottesdienst

In wunderschöner Umgebung, dem grossen Hahnberg und bei schönstem Wetter durften wir den ökumenischer Gottesdienst musikalisch umrahmen. Mit dabei waren die Mountain Kids, die OSEW Ensemble und die MG Berg. Dabei gab der musikalische Leiter der Mountain Kids, Christian Helfenberger, sein Debüt als Dirigent. Ein, in allen Belangen, gelungener Auftritt.

2. und 3. März 2013 - Unterhaltungskonzerte

Anlässlich der Unterhaltungskonzerte wurde bekanntgegeben, dass die musikalische Leitung der Mountain Kids von Armin Bischof an Christian Helfenberger übergeht. Armin, ganz herzlichen Dank für deinen riesigen Einsatz zu Gunsten der Kids. Christian, viel Spass bei der neuen Aufgabe!
image-9375704-2013_unterhaltung_14.jpg
image-9375746-2013_unterhaltung_28.jpg

15. April 2012 - Weisser Sonntag

Das erste Mal mit den "Grossen" marschieren! Lea, Nadine, Alex und Severin haben die "Feuertaufe" mit Bravour bestanden.

3. und 4. März 2012 - Musig Welle 9305; eifach gäti Musig

Anlässlich der Unterhaltungskonzerte Musig Welle 9305 - eifach guäti Musig -durften 4 Kids (Nadine, Lea, Alex und Severin) das erste Mal auch bei den "Grossen" mitspielen. Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass euch Vier!

18. Dezember 2011 - Weihnachtsblasen in Berg und Freidorf

Aktivmitglieder der MG Berg musizierten zusammen mit The Mountain Kids und erfreuten sich ob dem zahlreich aufmarschierten Publikum. Wir spielten in der Zwingensteinhub, im Mattenhof-Quartier, im Fuchsbüel-Quartier, an der Winkelwiesenstrasse und das Schlusskonzert fand beim grossen Christbaum auf dem Platz von Marcel Würth in Berg statt.

21. August 2011 - Startschuss anlässlich des Feldgottesdienstes

Bei schönstem Sommerwetter und in einer märchenhaften Umgebung im Schloss Hahnberg durften wir den ökumenischen Gottesdienst der Pfarreien Berg, Freidorf und Roggwil musikalisch umrahmen. Zugleich war dieser Anlass auch der Startschuss für unser Projekt "together" bei welchem wir weitere junge Musikantinnen und Musikanten langsam und behutsam an die MG Berg heranführen wollen.